Call us: +49 (0) 641 92220-0

Nursing Tub AVERO Comfort


Request a Quote


Need a quote?

Check Out Our Photo Gallery


Additional photos


Nursing bath tub AVERO Comfort

 
The nursing bath tub AVERO Comfort provides unrestricted access for all hoists. Therefore, even in small rooms and narrow spaces one can use bathing lifts without any problems. The care tub is available in two different working heights and offers a possibility of changing a viewing direction allowing resident a free view into a room. The care tub is available for all nursing lifts on the market.

Use the optional possibility to fill the tub with an automatic tub filling stop to attend to the resident during the filling of the tub. Premium chromed brass grips with a distinctive design and additional, embedded in the tub rim insertions for a tub shortener, give the tub nor only a distinctive look, bur also an excellent holding point for the resident.
 
  • Owing to the unique possibility to change a viewing direction a resident can enjoy a free view into a room
  • Modern, timeless design with domestic appearance
  • Ergonomical interior tub body for comfortable and safe bathing with or without hoist
  • Arm rests with grips for more comfort and safety
  • Optionally available in 650 mm or 750 mm height
  • Easy operation by means of a keypad
  • Pore-free surface for easy disinfection and optimal hygiene
  • Adapted back shape of the tub body for more comfort
     
 
   

Offers the resident a choice of view into the room ...

The AVERO Comfort has a large internal space and attractive panelling and such is appealing from all angles. This unique feature also allows you to rotate the bath around and locate it in a position where the resident can have an unobstructed view of the room, without spoiling the elegant appearance and aesthetics of the bath or room.
   

Aromatherapy system ...

An integrated aromatherapy system, which when used in conjunction with the warm air spa, releases your chosen scent which can help to stimulate the senses. This is easy to operate and is completely maintenance free. (The aromatherapy system can only be used in conjunction with the air spa system.)  
   

Coloured light therapy system ...

Two LED lights built into either side of the bath tub give a relaxing and therapeutic bathing experience with the option of selecting any colour manually or by an automatic light programm.
 
   

Air spa system ...

An integrated air spa system offers your resident a relaxing and stimulating bath due to the massaging effect created. In addition, there is no risk of any cross contamination from the jets as a result of an internal disinfection system.
   

Music sound system ...

Two premium integrated speakers in the tub transform the chosen music into water vibrations which create a unique state of the art sound experience for the resident. Music is played using a USB-connection port which means that each bather can have their chosen music played and changed on a regular basis. In turn, a water restistant hand held remote control enables easy operation.
   

Tub shortener ...

Contoured slots in the bath allow a footboard shortener to be used to reduce the tub size and give extra support to the resident.
       
       
       
Overall dimension 2.100 x 800 mm
Inside tub dimension (LxW) 1.770 x 575 x 400 mm
Height optionally 650 or 750 mm
Overall weight (empty) 110 kg
Power supply 230 Volt
Frequency 50 Hz
Current consumption max. 4,5 A

Rufen Sie uns an: +49 (0) 641 92220-0

Standpflegewanne AVERO Comfort


Angebot anfordern


Sie benötigen ein Angebot ?

Fotogalerie


Zur Bildergalerie


Standpflegewanne AVERO Comfort


Die Standpflegewanne AVERO Comfort ist frei unterfahrbar so dass auch in kleinen Räumen und auf engstem Raum ohne Probleme mit Badeliftern gearbeitet werden kan. Die Wanne ist in zwei unterschiedlichen Arbeitshöhen erhältlich und bietet die Möglichkeit einer Blickrichtungsänderung, die dem Bewohner den freien Blick in den Raum ermöglicht. Die Wanne ist für alle modernen am Markt befindlichen Lifter uanbhängig vom Hersteller geeignet.

Nutzen Sie die optionale Möglichkeit die Wanne durch einen automatischen Wannenfüllstopp zu befüllen, um sich während der Befüllung ganz dem Bewohner zu widmen. Hochwertige, verchromte Messinggriffe in einem unverwechselbaren Design und zusätzlliche in den Wannenrand eingelassene Aufnahmen für den Wannenverkürzer geben der Wanne nicht nur ein unverwechselbares Gesicht, sondern auch einen hervorragenden Halt für den Bewohner.
 
  • Ergonomischer Wanneninnenkörper für bequemes und sichers Baden mit und ohne Lifter
  • Armauflagen mit Design-Haltgegriffen für mehr Komfort und Sicherheit
  • Modernes, zeitloses Design mit häuslicher Optik
  • Einfache Bedienung über Folientastatur
  • Porenfreie Oberfläche für einfache Reinigung und optimale Hygiene
  • Wahlweise in 650 mm oder 750 mm Höhe erhältlich
     
 
   

Änderung der Blickrichtung ...

Die Besonderheiten der AVERO Comfort sind Ihre Radien, die sich sowohl im Innenraum als auch bei der äußeren Verkleidung widerspiegeln. Somit hat die Wanne von allen Blickrichtungen für den Betrachter eine inspirierende Form. Diese Einzigartigkeit ermöglicht es auch die Wanne zu drehen und so in den Raum zu stellen, dass der Bewohner frei in den Raum schauen kann, ohne das die Schönheit der Wanne und die des Pflegebades darunter leidet.
   

Aroma-Therapiesystem ...

Ein im Wannenkörper integriertes Aroma-Therapiesystem ermöglicht die Anwendung von verschiedenen Aromen die, zusammen mit der angewärmten Luft durch das Luftperlbad und dem Badewasser, für den Bewohner ein schönes Sinneserlebnis entfalten. Einfache Bedienung und ein wartungsfreies System sind selbstverständlich. (Diese Option ist nur in Verbindung mit der Option Luftperlbad möglich)  
   

Farblicht-Therapiesystem ...

Zwei seitlich in den Wannenkörper eingebaute LED-Scheinwerfer ermöglichen eine angenehme Llichttherapie ohne dass der Bewohner unnötig geblendet wird. Durch die frei wählbare Farbgebung, inklusive der Wahl eines automatischen Lichtprogrammes, bleiben für den Therapeuten keine Wünsche öffen.
 
   

Luftperlbad ...

Eine in der Wanne integrierte Warmluftwhirleinrichtung bietet Ihrem Bewohner die Möglichkeit ein wohltuendes Ent-spannungsbad zu nehmen. Die Massagewirkung und das angenehme Prickeln auf der Haut sorgen für Ent-spannung und fördern die Durchblutung der Haut. Eine Verkeimung der Düsen ist durch ein spezielles Verfahren nicht möglich und somit ist der Einsatz einer internen Desinfektionsanlage zur Desinfektion nicht notwendig.
   

Musik-Soundsystem ...

Hier werden im Oberkörperbereich zwei hochwertige Schwinglautsprecher im Wannenkörper integriert, die die Musiktöne in Wasserschwingungen umwandeln, damit ein fühlbares Klangerlebnis für den bewohner entsteht und eine Therapie nach den neuesten Erkenntnissen erfolgen kann. Ein USB-Anschluss ermöglicht eine individuelle Musikauswahl nach Ihren Vorstellungen. Die wasserdichte Fernbedienung gewährleistet die einfache Bedienung aller Komponenten.
   

Wannenverkürzer ...

Zum Einstecken in die Badewanne, in extra stabiler Ausführung, für sicheren Halt des Bewohners beim Baden. In transparenter Ausführung für den Einsatz mit Lichttherapie.
       
       
       
Gesamtmaß 2.100 x 800 mm
Wanneninnenmaß (LxBxT) 1.770 x 575 x 400 mm
Höhe wahlweise 650 oder 750 mm
Gesamtgewicht (leer) 110 kg
Stromanschluss 230 Volt
Frequenz 50 Hz
Stromaufnahme max. 4,5 A
Schutzart IP X4