Rufen Sie uns an: +49 (0) 641 92220-0

BEKA Hospitec ein Unternehmen mit Tradition


1967   Bernd Kraft, Med. Apparatebau GmbH & Co. KG 
Gründung des Produktionsunternehmens Bernd Kraft, Med. Apparatebau GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Wetzlar. 

1999   BEKA Hospitec Pflege- und Therapiesysteme GmbH
Die Firma BEKA-Hospitec Pflege- und Therapiesysteme GmbH wurde 1999 neu gegründet als Vertriebsgesellschaft der bestehenden Bernd Kraft, Med. Apparatebau GmbH & Co. KG.

2008   BEKA Hospitec GmbH & Co. KG
Die ACTIVIS Mittelstandsbeteiligung GmbH übernahm im August 2008 das Unternehmen von Herrn Bernd Kraft und führte es bis Mai 2011 unter der Firmierung BEKA Hospitec GmbH & Co. KG weiter.  

2011   BEKA Hospitec GmbH
Zum 01.09.2011 wurde die BEKA Hospitec von einer internationalen Investorengruppe übernommen. Der Hauptinvestor heißt Astor-Bannerman und ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen in Großbritannien, welches dort seit über 20 Jahren erfolgreich Pflegeprodukte für den Behindertenbereich und für den Privatbereich produziert und verkauft. Die gemeinsamen Unternehmen beschäftigen an den unterschiedlichen Produktions- und Vertriebsstandorten mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.